7527  
 

Ein Sonnenuntergang live und in Farbe zu erleben, ist für die allermeisten Menschen ein ganz besonderes Erlebnis. Doch in den Bergen ist dieses Naturschauspiel an Schönheit nicht zu überbieten.

12 Rigi-Balladen - Musik für Herz und Seele

gif
jack
gif
Jack Säuberli
Komponist/Produzent
gif
Biografie
Der Vitznauer Komponist Jack Säuberli, welcher selber mitten in dieser schönen Bergwelt lebt und arbeitet, hat sich von den beindruckenden Naturschauspielen hoch über dem Vierwaldstättersee und vom wundervollen Panorama der Berge inspirieren lassen und damit seine Eindrücke einer faszinierenden Landschaft mit seinen Lichteffekten und Farbspielen in seine Rigi-Balladen einfliessen lassen. Die blühenden Wiesen der Alpen, das leise Murmeln der nahen Quelle, die am Himmel kreisenden Milane. Die wärmenden Sonnenstrahlen über dem weiten Nebelmeer, oder der Hauch des Windes auf der Haut, sind Basis für die meisten dieser Instrumental-Balladen.
Für Sehnsucht, Melancholie, Traurigkeit aber auch überschwänglicher Freude, Erwartung und Verlangen waren langsame Songs zweifellos schon immer die beste Form, tiefe Emotionen in Musik auszudrücken. Faszination Natur und die musikalische Form der Ballade sind darum eine ideale Symbiose um Eindrücke mitteilen zu können und die Menschen daran teilhaben zu lassen.


 
  kontakt